Dr. Andreas Fricke

Dr. Andreas Fricke

Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Internetrecht
  • Wettbewerbsrecht
  • Arbeitsrecht
  • Haftungsrecht

Dr. Andreas Fricke verfügt über langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt. Er ist seit 2002 bei Dr. Hartmann & Partner Rechtsanwälte tätig, seit dem Jahr 2006 als geschäftsführender Gesellschafter.

Ein Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich des Urheber-, Wettbewerbs- und IT-Rechts. Im musikalischen Urheberrecht vertritt er ausübende Künstler und Komponisten, darüber hinaus gehören Fotografen, Designer und Werbeagenturen ebenso zu seinen Mandanten wie Filmschaffende.

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Beratung und Vertretung von Führungskräften sowie kleiner und mittelständischer Unternehmen in allen Belangen des Arbeitsrechts.

Als Strafverteidiger verantwortet Herr Dr. Fricke ausgewählte Mandate.

Auf sämtlichen in der Kanzlei Dr. Hartmann & Partner betreuten Rechtsgebieten verfügt Herr Dr. Fricke über umfangreiche, langjährige Erfahrung. Er studierte Rechtswissenschaft und Musik in Berlin, Los Angeles und Kiel. Seinen Referendardienst leistete er in Hamburg.

« Zurück zur Mitarbeiter-Übersicht